Otherworld:Frühling der Schatten

Geschlossene Wimmelbild-Beiträge 2012 (wurden 2012 geschlossen)

Re: Otherworld:Frühling der Schatten

Beitragvon janey » 13 Mai 2012 15:20

Das Problem mit der Säge habe ich auch. Kann nur hoffen, dass es von Bigfish bald ein Update dazu gibt, denn ich find´s schon ein wenig nervig denn ansonsten ist das Spiel wunderschön. Das hätte man vielleicht vor Veröffentlichung nochmal überprüfen sollen, ich meine die werden doch sowas wie ´ne Endkontrolle haben. Oder etwa nicht?

Noch was: Habe Windows 7 und leider läuft das Spiel nicht unter der empfohlenen höchstmöglichen Auflösung ( 1280 x 1024 ). D. h., es läuft schon, nur ist der obere Bildrand dann abgeschnitten. Musste ´ne niedrigere Auflösung wählen ( 768 x 1024 ) um alles sehen zu können. Wurde das Spiel wohl nur für niedrigere Auflösungen gemacht? Mit all meinen anderen Spielen habe ich nicht das Problem. Die laufen auch mit höchstmöglichen Auflösung.
janey
Sandkasten-Buddler
Sandkasten-Buddler
Mitglied Details: Zeigen

Beitragvon Claudia » 13 Mai 2012 16:07

Hallo Janey,

das Update gibt es seit ein paar Tagen. Du findest es im Gamemanager unter "Download Liste"

Ich habe weder mit 1280x1024 auf Windows 7 noch mit 1680x1050 auf XP irgendwelche Probleme wegen der Darstellung. Vielleicht solltest du dich doch mal mit einer Dxdiag an den BFG Kundendienst wenden. Eventuell kann man dir ja helfen, deine eventuell individuellen Probleme zu lösen.
LG
Bild

Claudia
Gründer /Admin / Autor
Gründer /Admin / Autor

Beitragvon janey » 13 Mai 2012 18:08

Mal sehen. Vielleicht ist es ja mit dem Update behoben. Wenn nicht, kontaktiere ich vielleicht doch den Kundensupport von BFG. Trotzdem vielen Dank.
janey
Sandkasten-Buddler
Sandkasten-Buddler

Beitragvon Claudia » 13 Mai 2012 18:52

Ricky48 hat geschrieben:Hallo,
von Bigfish kam die Antwort , das Probelm von Dr. Felix untersuchen zu lassen.(DxDig)

Hallo Ricky,

das ist immer die erste Antwort von BFG ;)
Und immer daran denken: Dr. Felix ist NICHT dxdiag, sondern eine erweiterte Form. Dr. Felix guckt nämlich noch nach, welche weiteren Programme auf deinem PC sind (lt. Kundendienst, damit man sieht, welche nicht mit dem Spiel kompatibel sind). Einige Entwickler haben mir allerdings gesagt, dass sie noch nie erlebt hätten, dass ein spezifisches Programm ein Problem bereitet, abgesehen von aktiven Antivirenprogrammen bei Leuten, die gleich zwei oder mehr unterschiedliche Programme laufen haben.

Das aber könnte man die Kunden fragen ;)
LG
Bild

Claudia
Gründer /Admin / Autor
Gründer /Admin / Autor

Beitragvon ingkrage » 15 Mai 2012 12:20

Hallo alle
ich habe das spiel erst angefangen und stecke im Kinderzimmer fest,das grüne Untier hat
hunger und ich weiß nicht wie es machen soll,hat jemand eine lösung???
Vieles Probiert aber mir wurde dabei :schwindeln:
Vielen dank
ingkrage
Sandkasten-Buddler
Sandkasten-Buddler

Beitragvon Claudia » 15 Mai 2012 12:28

Du musst, um den Hunger zu stillen erst zu einem anderen Ort :)
LG
Bild

Claudia
Gründer /Admin / Autor
Gründer /Admin / Autor

Beitragvon Leen » 15 Mai 2012 13:35

Bei mir ist es noch viel schlimmer:
Ich hatte auch den Bug mit der Säge und schrieb deshalb BF an.
Man ließ mir die Wahl zwischen "Lösung des Problems in einiger Zeit", oder aber die Rückerstattung meiner bezahlten 11,99 € für dieses Spiel und gleichzeitige Löschung des Spiels.
Nach 2 Tagen dann der Hammer:
Von meinem Konto wurden - anstatt mir die 11.99 € gut zu schreiben - mir doch tatsächlich noch einmal der gleiche Betrag abgebucht.!!!!
Ich schrieb dann sofort an BF um eine Erklärung zu erhalten. Nichts tat sich. Ich schickte erneut eine Mail - Wieder keine Antwort. (Normalerweise antwortet BF eigentlich recht schnell.)
In meiner Not wandte ich mich an den Chat und berichtete von meinem Problem.
Antwort: Man sähe gerade, dass eine Kollegin die Mail von mir erhalten habe und sich darum kümmern würde.
Und was bekam ich?........
Eine Mail zur Beurteilung eines Kundenfeedbacks.!!!
Noch warte ich weiterhin auf eine Antwort wegen der erneuten Abbuchung. Ich befürchte nämlich, dass so etwas noch einmal passieren kann und irgendjemand mir weiterhin das Konto belastet.
Was bleibt mir noch zu tun?
Ratlos und ziemlich sauer
Leen
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Leen
Schaukel-Fan
Schaukel-Fan

Beitragvon Claudia » 15 Mai 2012 14:33

Hallo Leen,

noch mal an den CHAT wenden. Lass dich dort nicht abspeisen mit "eine Kollegin bearbeitet das", sondern mache klar, dass Du JETZT eine Zusage haben möchtest, dass der zu Unrecht abgebuchte Betrag + der Betrag für das stornierte Spiel dir unverzüglich wieder gut geschrieben wird. Bestehe darauf, dass man dir das Chatprotokoll per Email sendet.
Kopiere, bevor du den Chat schließt, den gesamten Verlauf und speichere ihn in einem Doc.

Sollte dann nichts passieren, sag mir noch mal Bescheid, dann suche ich dir die Mail-Adresse der BFG Rechtsabteilung raus.
LG
Bild

Claudia
Gründer /Admin / Autor
Gründer /Admin / Autor

Beitragvon Leen » 15 Mai 2012 15:26

Hallo Claudia,

in der Zwischenzeit hat sich so Einiges aufgeklärt:
Die erneut abgebuchten 11,99 € bezogen sich lt.Mail, das ich heute erhalten habe, für ein anderes Spiel, dass ich am 10.05.2012 gekauft hatte. Aber erst unter einer anderen Nummer per meinem Konto angegeben war. Siehe Mail von BF:

Vor Kurzem hast Du uns eine Frage gestellt. Untenstehend findest Du Deine Frage und unsere Antwort darauf.
Diskussionsstrang
Antwort (CarinaC) 15.05.2012 14:25
Hallo Marlene,

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich habe die Informationen direkt einmal an meinen Kollegen aus der Rechnungsabteilung weiter geleitet, um zu sehen, woher diese Abbuchung kam. Ich kann gut verstehen, dass Du natürlich wissen möchtest, wie diese Abbuchung zustande gekommen ist.

Die Abbuchung über 11,99 Euro, die Du unter der Nummer 0009604728 siehst, ist die Abbuchung für das Spiel "Shattered Minds: Masquerade Sammleredition", das Du am 10.5.2012 gekauft hast.

Ich kann Dich also beruhigen, Dir ist noch einmal 11,99 Euro abgebucht worden anstatt Dir das Geld zu erstatten. Da brauchst Du Dir gar keine Sorgen zu machen.

Bezüglich der Rückerstattung des Betrags für das Spiel "Otherworld - Fruehling der Schatten Sammleredition" wurde alles am 11.5.2012 in die Wege geleitet und Du solltest das Geld nun Ende dieser Woche auf Deinem Konto haben. Es dauert immer etwa 5-7 Tage, bis eine Rückzahlung im System abgeschlossen ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir nun mit diesen Informationen weiterhelfen und alles aufklären. Falls Du weitere Fragen hast, darfst Du Dich jederzeit gerne wieder an mich wenden. Ich bin Dir gerne behilflich.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viele Grüße aus Cork.

Carina
BigFishGames.de
Ich schwimme zu Deiner Hilfe:

Gut, sollte es so sein, verstehe ich immer noch nicht, dass eine ganz andere Nummer dem Spiel -hier dem Mail - s.o. - 0009604728 angegeben wurde.
Meine Bestellnr. für dieses Spiel lautete 142047832.!?
Ich habe stundenlang meinen Account bei BF durchgesucht um diese 2 Nummern irgendwie in Einklang zu finden. Nix.
Normalerweise rechnet BF bei Bestellung sehr schnell ab, aber anscheinend wurde mir erst ab Bestellung vom 10.05.2012 erst am 14.05.2012 für das Spiel
Spiel "Shattered Minds: Masquerade Sammleredition diese 11,99 € abgebucht.
Ich blicke da so langsam nicht mehr durch.
Dieses Nummerndurcheinander macht mich echt kirre und ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Immerhin wurde mir versprochen, dass bis Ende der Woche eine Rückzahlung des bugbehaftenden Spiels
"Otherworld" erfolgen sollte.
Na, denn bin ich ja mal sehr gespannt. Zumindest hätte es längst nach all meinen Mails erfolgen sollen.!
Vielen Dank Claudia für Deine prompte Hilfe.
Und sollte es wieder fehlschlagen, wende ich mich sofort an Gamesetter.
Viele Grüße
Leen
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Leen
Schaukel-Fan
Schaukel-Fan

Beitragvon ingkrage » 15 Mai 2012 15:57

Hallo
ich möchte ja gerne das haus verlassen aber ich komme nicht raus ,werde festgehalten
was soll ich tuuuuuuun?????
Danke für die Hilfe :pray:
ingkrage
Sandkasten-Buddler
Sandkasten-Buddler

Re: Otherworld: Schatten im Frühling (Spring of Shadows)

Beitragvon ingkrage » 15 Mai 2012 16:02

Hallo Claudia habe gerade mal sehr scharf nachgedacht und dann dachte ich so
na ja vieleicht einfach bei der Karte auf die scheune klicken und sie da ich bin
herausgekommen :cheer: also manchmal ist nachdenken gar nicht sooooo verkehrt
Gruß Inge
ingkrage
Sandkasten-Buddler
Sandkasten-Buddler

Otherworld - Frühling der Schatten

Beitragvon Gast Jelly » 18 Mai 2012 23:20

Hallo an alle,

ich habe mich gerade als "Jelly" registriert, aber mein Benutzerkonto ist noch inaktiv. Daher muss wohl erst einmal als "Gast" schreiben :cry:

Ich bin nicht so gut, was Forenbeiträge angeht [mir fehlt die Erfahrung] und ich hoffe, ich mache jetzt nichts falsch. Und wenn doch ... ich entschuldige mich :P

Ich habe gerade das Spiel "Otherworld - Frühling der Schatten - Sammleredition" das erste Mal durchgespielt [die leichte Version] und mir dann meine Auszeichnungen angesehen. Alle hab ich nicht erhalten - logisch, weil ich nicht die schwere Version gespielt habe. Im Handbuch steht unter "allgemeine Tipps", dass ich, um alle "Ostereier" zu finden, bei 10 Minispielen auf den Button "Lösung" klicken soll. Wenn ich es richtig verstehe, gehören die "Ostereier" zu den Auszeichnungen. Es gibt aber eine Auszeichnung, die ich nur dann erhalte, wenn ich ALLE Minispiele OHNE Überspringen [sprich den Lösungsbutton zu aktivieren] spiele. Das widerspricht sich doch, oder?

Ich liebe nicht nur so wunderbare Spiele wie "Otherworld - Frühling der Schatten", ich liebe es auch, alle Auszeichnungen zu erhelten :P . Hat jemand einen entsprechenden Tipp bzw. Erklärung für mich? Ich würd mich freuen :P

Lieben Dank und einen ebensolchen Gruß von Jelly
Gast Jelly

Beitragvon Claudia » 19 Mai 2012 19:36

;)
Das ist eigentlich ein Widerspruch, hast du Recht (und dein Benutzerkonto habe ich aktiviert, sorry :pray: , hatte ich irgendwie in der Mail wohl übersehen :redface: ) und ein cleverer. Sie wollen das du das Spiel noch mal spielst, mit dem gleichen Profil. So kannst du beide Auszeichnungen bekommen :D

Achsooo, wo bleiben meine Manieren... ist ja schlimm mit mir heut' : Herzlich Willkommen :) und du bist hier genau richtig - und wenn mal was nicht ganz so richtig sitzt, dann ist das auch nicht schlimm: Sabina, Herby und Uwe, die Moderatoren verschieben dich dann schon in die richtige Abteilung :cheer:

Und wenn dir im Forum etwas unklar ist, dann ruf einfach - hier sind, neben den Mods, lauter nette Menschen, die dir bei (fast ;)) jedem Problem gern zur Seite stehen :).
LG
Bild

Claudia
Gründer /Admin / Autor
Gründer /Admin / Autor

Beitragvon Jelly » 19 Mai 2012 22:09

Hi Claudia,

erst mal D*A*N*K*E fürs Aktivieren meines Kontos hier :P.

Was nun den von mir in die Welt gesetzten Widerspruch bei den Auszeichnungen bei diesem wirklich tollen Spiel angeht ... es ist doch gart kein Widerspruch - ich lag falsch. Im schweren Modus kann man nämlich die Minispiele gar nicht überspringen, das hatte ich übersehen. Der Button ist zwar da, aber er ist quasi deaktiviert. Und dann kann man natürlich 10 mal darauf klicken und die entsprechende Auszeichnung bekommen, ohne dass man die andere Auszeichnung "kein Minispiel übersprungen" verliert. Hätte ich mal lieber im Vorfeld besser lesen sollen ;)

Mit dem gleichen Profil kann man das Spiel leider nicht noch einmal spielen, aber das finde ich nicht so tragisch.

Lieben Gruß, Jelly
Jelly
Sandkasten-Buddler
Sandkasten-Buddler

Beitragvon Claudia » 19 Mai 2012 22:43

Ok, ich bin heute offensichtlich unfähig. :schwindeln:
Sorry, das mit dem gleichen Profil stammte vermutlich aus irgendeinem anderen Spiel, dass ich kürzlich gespielt habe. *Seufz*
Aber gut, dass Du es herausgefunden hast!! :cheer: :cheer:
LG
Bild

Claudia
Gründer /Admin / Autor
Gründer /Admin / Autor

VorherigeNächste

Zurück zu Wimmelbild (deutsch u. englisch)